St. Georg Klinikum Stellenangebote
8. Oktober 2021

Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum – MVZ Eisenach erweitert Angebot

Das MVZ Eisenach eröffnet eine weitere Hausarztpraxis im Wartburgkreis. Frau Dr. Elisabeth Hey, die bisher die Patienten in Ruhla versorgte, wird künftig in Treffurt praktizieren. Die Praxis in Ruhla wird von Patrick Schlote fortgeführt.

MVZ Treffurt Ruhla

Michael Reinz, Bürgermeister Treffurt, Dr. med. Elisabeth Hey, MVZ Eisenach, Patrick Schlote, MVZ Eisenach, Dr. med. Bettina Sinn, Ärztliche Leitung MVZ Eisenach und Dr. Gerald Slotosch, Bürgermeister Ruhla zum gemeinsamen Pressetermin am 8. Oktober 2021

Frau Dr. Hey wird ihre Praxisräumlichkeiten in der ehemaligen Sparkasse in Treffurt in der zweiten Januarwoche beziehen. Zunächst muss in die Renovierung sowie in Medizingeräte investiert werden. Das Einzugsgebiet der Hausarztpraxis wird sich bis in den Hessischen Raum erstrecken.

Patrick Schlote wird nach Abschluss seines Facharztes für Allgemeine Innere Medizin die Praxis in Ruhla beziehen. Er kommt aus der Region und möchte nach 5 Jahren in einer großen Klinik in die Niederlassung.